News per eMail

eMailadresse eintragen:

Romantische Ferien im Schnee: Algund als Winterurlaubsort

Winter Südtirol

In der warmen Jahreszeit ist Algund als Wanderparadies bekannt, doch auch im Winter, wenn die Südtiroler Bergwelt unter einer romantischen Schneedecke liegt, zieht es zahlreiche Gäste in unsere Gemeinde. Weil Algund kein überlaufener Skiort ist, sind Urlauber, die im Winter einfach nur ein paar ruhige Ferientage verbringen wollen, bei uns bestens aufgehoben. Wir PICT0124vom Hotel Des Alpes sind auch zur Adventzeit und über Silvester bis zum Hl. Drei Königstag für unsere Gäste da.

 

Die prachtvolle Natur in und um Algund bietet unseren Besuchern auch im Winter eine Vielzahl an Möglichkeiten zur sportlichen Betätigung im Freien. Auf den verschneiten Wegen in Talnähe sind Spaziergänger unterwegs. Die alpine Bergwelt lädt zum Schneeschuhwandern ein. Anfänger sollten dies aber nur in Begleitung eines geprüften Bergführers tun.

 

Viel Action im Schnee und besinnliche Romantik am Meraner Weihnachtsmarkt

 

Algund wäre kein Goldried 16.03.2005 (8)Winterurlaubsort, wenn es nicht viele Möglichkeiten zum Skifahren gäbe. Vom Hotel Des Alpes aus erreicht man in nur zwanzig Minuten das beliebte Skigebiet “Meran 2000″, das mit herrlichen Pisten und weißem Pulverschnee lockt. Ein weiteres Highlight dort ist der “Alpin Bob Meran 2000“, die längste Schienenrodelbahn Italiens. Vier weitere Skigebiete (Schwemmalm, Schnalstaler Gletscher, Vigiljoch und Pfelders) befinden sich in der näheren Umgebung.

Bildquelle: Optimaclicks Ltd.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Google+

facebook_220x70

Algund bei Meran
24. September 2017, 12:26
Heiter bis wolkig
Heiter bis wolkig
18°C
Mehr...
 

Kalender

September 2017
M D M D F S S
« Apr    
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
252627282930  

Sommer im Hotel des Alpes